Fotos und mehr E-Mail
aktuelle Seite: >

Der Oberbürgermeister



der Stadt Sebnitz Mike Ruckh begrüßt Gäste, Freunde und Unterstützer des CDU-Kreisverbandes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, die zu diesem Festakt geladen hatten. In seinem Grußwort erinnerte er u. a. auch an die Montagsdemos, die Sonderzüge mit den Flüchtlingen aus der Prager Botschaft und die Grenzöffnung im September 89 in Ungarn. Erinnerungswert waren ihm aber auch die Ereignisse, die in der Wendezeit das politische Bild in seiner Stadt bestimmt hatten. Mit dem Satz "ich war dabei" betonte er den Stellenwert, den die damaligen historischen Ereignisse noch heute für ihn haben. Jeder schien seinen Gedanken nachzuhängen, entwickelten sich doch in jenen Tagen oft völlig neue Biografien. Mancher stieg auf, stellte sich den rasanten Entwicklungen und gestaltete sein Leben neu. Einigen, die sich eingerichtet hatten, wurde jedoch der alte Lebensfaden abgeschnitten. Nicht allen gelang es mit der neuen Zeit Schritt zu halten. Arbeitsstellen gingen verloren in deren Folge Ehen, Freundschaften und Beziehungen zerbrachen. Viele wurden aufgefangen, aber nicht allen gelang es umzudenken und sich anzupassen.

 

 

Seiten von Sebnitz

de.wikipedia.org/wiki/Sebnitz

www.sebnitz.de

Deutsche Kunstblume Sebnitz

www.deutsche-kunstblume-sebnitz.de

Modellbahn Sebnitz

www.modellbahnshop-sebnitz.de

 


<< vorheriges 4 von 25 nächstes >>
Zurück

Holger Becker | 01744 Dippoldiswalde, Schuhgasse 16 | Tel: 0162/6070904 u. 03504/6098890 | holger.becker@dippolds-bote.de
Gestaltung 2010 www.werbung-gotha.de