Fotos und mehr E-Mail
aktuelle Seite: >

Musicalshow in Concert

Veröffentlicht am 21.08.2013
Neuigkeiten >>

Hier der Link zu untenstehendem Beitrag, wie er in der "StattZeitung" von Dippoldiswalde zu sehen ist.

dippolds.info/

 


 

 

dippolds.info links bei Suchen bitte Holger Becker eingeben - dann erscheinen auch ältere  Beiträge von mir

 


 

Ein Wunder aus Farben und Klängen erlebten die Gäste der Musicalshow am Wochenende in den Parksälen. Die Musikkapelle Maria Steinbach und Joy of Voice aus Memmingen waren auf Initiative von Mike Walther, der früher einmal selbst Mitglied war, nach Dippoldiswalde gekommen. Als ich die Mitglieder in ihren Trachten sah, erwartete ich zuerst etwas in Richtung "Lederhosenmusik". Auch die kurze Show zum Anheizen vor Beginn schien mir diese Richtung anzudeuten. Dann aber, die Zuschauer waren noch etwas verhalten, gab es wie ja auch auf dem Plakat angekündigt erste Klänge aus bekannten Musicals. Ausschnitte aus Cats, Mama Mia, Hair, Elisabeth und König der Löwen begeisterten das Publikum schon nach kurzer Zeit. Die Darsteller bezogen bei Tanzeinlagen und Gesang oft die Gäste mit ein und als die ersten Sänger auf die Stühle sprangen war der Funke übergesprungen. Beifall, oft auch stehend, war der verdiente Lohn der Truppe um Angelika Maier, die sonst solistisch, aber auch einmal im Duo oder mit Band zu Trauungen, Hochzeiten oder Volksfesten auftritt. Bei ihr kann man vom Gesangsunterricht über Stimmbildung für Chöre oder einer Ausbildung zum Stimmtrainer vieles in musikalischer Richtung buchen. Ein Profi also, die Joy of Voice gut auf den Auftritt in Dippoldiswalde vorbereitet hatte. Der vierte gemeinsame Auftritt mit der Musikkapelle Maria Steinbach war dann ja auch ein Highlight aus Gesang und Tanz. Was die Darsteller, die sonst eher gewöhnlichen Berufen nachgehen, boten, war schon etwas ganz Besonderes. Doch einmal musste leider auch die fast dreistündige Show zu Ende gehen und mit der Musik von Carmina Burana verabschiedete sich das Ensemble und wieder dankten es ihnen die Zuschauer mit lang anhaltendem Applaus stehend. Im Foyer hatten Sänger und Musiker noch einmal Aufstellung genommen und bildeten für die Besucher ein Spalier. So wurde der Abschied doch noch etwas hinausgezögert und selbst eine halbe Stunde nach Ende der Show begann die Musik oft von neuem. Auch ich kam mit Musikern ins Gespräch und unterhielt mich über Auftritte und Konzerte. Georg Prestel, der sonst mit seiner Band "Brauner Bär" an den Wochenenden im Allgäu unterwegs ist, erzählte mir das er extra für diesen Abend gebucht wurde. Sonst als Truckerfahrer unterwegs war auch er vom begeisterten Publikum sehr angetan und hat die lange Fahrt zu uns wohl nicht bereut. Ich werde den Weg der Musiker und Sänger, die sonst vom Bodensee bis München unterwegs sind, weiter beobachten und auf jeden Fall, wenn sie wieder einmal in unserer Nähe einen Auftritt haben, versuchen den Termin fotografisch zu begleiten, weiß ich doch was mich an Show und Bilderflut erwartet. Gern würden wir alle wieder einmal bei uns begrüßen. Meine Fotoseite bekam viel Zuspruch und ich denke, dass auch Musiker und Sänger gern an uns zurückdenken.

Fotos der Veranstaltung sehen Sie hier  beckerfotos.day4day.de/pages/fotos/musikkappelle.maria.steinbach-joy.of.voice.memmingen.php

 

Holger Becker

Zuletzt geändert am: 01.11.2013 um 01:13:16

Zurück

Kommentare

Keine gefunden

Kommentar hinzufügen
Holger Becker | 01744 Dippoldiswalde, Schuhgasse 16 | Tel: 0162/6070904 u. 03504/6098890 | holger.becker@dippolds-bote.de
Gestaltung 2010 www.werbung-gotha.de