Fotos und mehr E-Mail
aktuelle Seite: >

"Mimi" - Jens-Uwe Sommerschuh liest aus seinem neuen Buch

Veröffentlicht am 31.05.2016
Neuigkeiten >>

Jens-Uwe Sommerschuh stellte im Rahmen des Dippser Stadtfestes sein neues Buch ″Mimi″ in der Stadtbibliothek vor.

So lapidar sollte die Eröffnung natürlich nicht klingen, ist Jens-Uwe Sommerschuh doch mittlerweile auf vielen Gebieten schriftstellerisch tätig, bekannt und beliebt.

Ob Kunstbuch, Alltagsgeschichte, Kolumnen bei der "Sächsischen Zeitung" oder Roman. Wenig hat er bisher ausgelassen. Ist es gelungen ihn in unsere kleine Bibliothek zu holen, sollte ich also mindestens schreiben, zumal meine Begeisterung durch sein neues Buch noch einmal zugenommen hat.
Die Literaturfreunde hatten mit der Lesung bereits vor der offiziellen Buchvorstellung Gelegenheit von einer abenteuerlichen Fahrt, die der bekannte Kolumnist der ″Sächsischen Zeitung″ mit durchaus schauspielerischem Talent vortrug, zu hören.

Von Avignon, über Marseille nach Rom sind  Mimi und Donni im Auftrag einer Londoner Inkassofirma unterwegs. Von verschiedenen Aufträgen und was ihnen dabei passiert erzählt das Buch in seiner aberwitzigen Geschichte. Wie der Verlag den Roman beschreibt habe ich unter einem Foto des Nachmittags übernommen.
Bereits im Herbst 2013 war der Schriftsteller und Rezensent schon einmal auf Einladung der Stadtbibliothek in Dippoldiswalde zu Gast.
Vor einer Autogrammstunde begeisterte er seinerzeit im Rathaus mit Geschichten um den Kater Vivaldi und las aus dem Sammelbändchen von Kolumnisten der SZ ″Satirisches Quintett″.
Kaufen und signieren lassen war auch diesmal möglich. Nach meinem damaligen Kauf des Buches ″Coyote″ hätte ich mich auch ohne Lesung bedenkenlos für ″Mimi″ entschieden. Ein kurzweiliges Lesevergnügen ist bestimmt auch diesmal zu erwarten. Soviel kann man nach der knapp einstündigen Lesung schon sagen.

Möge Jens-Uwe Sommerschuh auch mit dem aktuellem Werk ein guter Wurf gelingen. Mit ″Editia″ hat er einen sächsischen Verlag aus Dresden gewählt. In der Taschenbuchausgabe ist ″Mimi″ für 14,90 € erhältlich.

Holger Becker

 

Zuletzt geändert am: 03.06.2016 um 05:36:11

Zurück

Kommentare

Keine gefunden

Kommentar hinzufügen
Holger Becker | 01744 Dippoldiswalde, Schuhgasse 16 | Tel: 0162/6070904 u. 03504/6098890 | holger.becker@dippolds-bote.de
Gestaltung 2010 www.werbung-gotha.de