Fotos und mehr E-Mail
aktuelle Seite: >

Meisterinterpreten in der Stadtkirche

Veröffentlicht am 24.09.2014
Neuigkeiten >>

Bis zum Ende des Jahres wird die neue Spielstätte der Meisterinterpreten wegen der Brandschutzmängel in den Parksälen erst einmal die Dippser Stadtkirche sein. Kulturhausleiter Thomas Seifert bedankte sich bei der Kirchgemeinde für die freundliche Aufnahme. Wie es 2015 weitergeht soll noch entschieden werden.

Das Philharmonische Kammerorchester Dresden unter Leitung von Prof. Wolfgang Hentrich spielte Werke von Mozart, Haydn und Beethoven.

Der Dirigent berichtete von einem, unlängst in Rio stattgefundenem, Konzert. Die Dresdner Musiker wurden dort begeistert gefeiert.

Damit leitete er auf die brasilianische Herkunft der Solistin Prof. Eliane Rodrigues über, die das Kammerorchester am Klavier begleitete.

Seit vielen Jahren liebt und schätzt das Dippser Publikum die Pianistin, die in den Konzertsälen der Welt zu Hause ist.

In den Parksälen trat sie bisher im Duett mit ihrer Tochter Nina Smeets-Rodrigues auf.

Allein für den Auftritt in der Stadtkirche kam sie diesmal, in Begleitung ihres Mannes, den weiten Weg von Holland zu uns.

Bleibt zu hoffen, dass wir sie, ob Solo oder im Duett, bald wieder bei den Meisterinterpreten begrüßen dürfen.

 

Holger Becker

 

 

 

 

Zuletzt geändert am: 29.09.2014 um 19:00:48

Zurück

Kommentare

Keine gefunden

Kommentar hinzufügen
Holger Becker | 01744 Dippoldiswalde, Schuhgasse 16 | Tel: 0162/6070904 u. 03504/6098890 | holger.becker@dippolds-bote.de
Gestaltung 2010 www.werbung-gotha.de