Fotos und mehr E-Mail
aktuelle Seite: >

Abschlussfest im Rolli-Lager

Veröffentlicht am 02.08.2014
Neuigkeiten >>

 

 Die "StattZeitung" berichtet

 

dippolds.info/

 



 

 Erlebnisreiche Tage waren für die  Teilnehmer des 27. Rolli-Lagers wie im Flug vergangen. Zu Hause werden sie viel zu erzählen haben.

Ein wenig Wehmut lag über diesem letzten Abend, war der Abschied doch nun nicht mehr fern. Viele bleiben in Verbindung und werden sich bestimmt zum 28. Treffen im Waldstadion wiedersehen.

Bevor alle auseinander gingen wurde aber erst einmal gefeiert.

Zur Eröffnung hatte jeder Sponsor ein Geschenk mitgebracht. Meist war es ein Geldbetrag, der die einzelnen Unternehmungen möglich machte.

 Andrea Dombois, die 1. Vizepräsidentin des sächsischen Landtages, wie jedes Jahr dabei, hatte sich etwas besonderes ausgedacht und die Finanzierung des Abschiedsessens übernommen.

Nun war der Tag gekommen, die Zusage zu erfüllen.

Sie hatte einen Partyservice beauftragt, der warmes Essen, Schnitzel, gebratene Hähnchen aber auch Pilz-geschnetzeltes oder Fleischbällchen lieferte.

 Die Bedienung übernahm sie an diesem Abend selbst. Unterstützt von Frau Müller, ihrer Mitarbeiterin, brachte sie allen, die nicht selbst in der Reihe stehen konnten, das Essen an den Tisch, schenkte Getränke nach und führte zwischendurch Gespräche mit den Jugendlichen.

An diesem Tag waren auch die Vertreter von Oelsa gekommen, zu sehen ob ihre Gäste sich auch am letzten Abend wohlfühlten.

Zwischenzeitlich, nicht jeder Betreuer konnte die gesamte Zeit bleiben, hatten sich neuen Gesichter unter die Betreuer gemischt. Die 1:1 Betreuung konnte dadurch über den gesamten Zeitraum aufrecht erhalten werden. Viele hatten, um zu helfen, Urlaub genommen. Die dankbaren Gesichter der Jugendlichen entschädigte sie ausreichend.

 Als alle satt waren  begann die Veranstaltung. Außer dem musikalischen Rahmen wurde das gesamte Programm von den  Jugendlichen und Betreuern übernommen. Nach den ersten Auftritten rief Lagerleiterin Carmen Gelbricht Frau Dombois auf die Bühne um im Namen aller für das Essen zu danken.

Der Abend wollte lange kein Ende nehmen, hatten doch viele für einen kleinen Beitrag gesorgt. Besonders gefallen hat allen aber wohl die DSDS Parodie einer Betreuerin, die viele Zugaben geben musste.

 An dieses Sponsorengeschenk, war es doch mit Herz ausgewählt, werden alle gern zurückdenken. Aufs nächste Jahr, wenn zum 28. Rolli-Lager geladen wird, freuen sich alle schon heute.

 

Holger Becker

 

 

 

 

 

 

Zuletzt geändert am: 04.08.2014 um 01:36:01

Zurück

Kommentare

Keine gefunden

Kommentar hinzufügen
Holger Becker | 01744 Dippoldiswalde, Schuhgasse 16 | Tel: 0162/6070904 u. 03504/6098890 | holger.becker@dippolds-bote.de
Gestaltung 2010 www.werbung-gotha.de