Fotos und mehr E-Mail
aktuelle Seite: >

27. Rolli-Lager im Oelsaer Waldstadion eröffnet

Veröffentlicht am 20.07.2014
Neuigkeiten >>

In der Dippser StattZeitung habe ich mit Bildern berichtet:

dippolds.info/2014/07/21/27-rolli-lager-eroffnet/

 




Das nun schon 27. Rolli - Lager des Freitaler DRK wurde im Oelsaer Waldstadion in der Dippser Heide eröffnet.

Dr. Angelika Böhm konnte bei ihrer Eröffnungsrede wieder viele Bekannte, die seit vielen Jahren dieses Anliegen unterstützen, begrüßen. Eine Liste der treuen Unterstützer, die von Prominenz des DRK über die Stadt Freital bis zur Vizepräsidentin des Sächsischen Landtages reicht, finden sie in meiner Fotogalerie.

Bei allen Sponsoren, die das Rolli-Lager ermöglichen bedankte sie sich im Namen der Jugendlichen, die sich auf viele schöne Tage freuen. Ausflüge, wie eine Dampferfahrt oder ein Kinobesuch im Elbepark stehen auf dem Programm. Besonders werden sich alle aber auf die schon öfters durchgeführte Motorradausfahrt freuen. Im Beiwagen, bei wunderbaren Wetter die Landschaft genießen - was gibt es Schöneres?

Alle Helfer sind examinierte Fachkräfte, die in einer 1:1 Betreuung - jeder Rollifahrer hat eine Bezugsperson - eine Rundumbetreung absichern. So stelle sie sich Pflege vor sagte mir eine Betreuerin. Viele helfen ehrenamtlich, nehmen ihren Jahresurlaub oder werden von ihrer Einrichtung für das Rolli-Lager freigestellt. Die Emotionen am Eröffnungstag waren überwältigend sagte mir eine Betreuerin denn viele sehen sich schon seit vielen Jahren und freuen sich immer wieder auf das traditionelle Rolli-Lager im Waldstadion.

Das Lager ermöglicht natürlich viele neue Eindrücke, gibt aber auch den Familien der Rollifahrer Gelegenheit zum Ausspannen.

Besonders freuen würden sich alle, wenn am 26. Juli, dem Tag der offenen Tür, viele zu Besuch kämen.

Viele kamen, wieder hatte man Glück mit dem Wetter, ins idyllische Waldstadion.
Eltern und Freunde besuchten die Urlauber und bei Kaffee und Kuchen, später grillte man auch, verging die Zeit wie im Flug. Das Duo Musikus sorgte für den musikalischen Rahmen und begleitete die Kindertanzgruppe »Partyclub« aus Rabenau bei ihren Darbietungen.
Ein schöner Nachmittag, bei dem auch der neue Dippser Bürgermeister Jens Peter mit seiner Frau privat zu Besuch war.
Viel stand noch auf dem Programmzettel, aber bis zur abendlichen Travestieshow konnte leider nicht jeder bleiben.
 Das 27. Rolli-Lager wird den Jugendlichen wieder in schöner Erinnerung bleiben.

Holger Becker




Zuletzt geändert am: 03.08.2014 um 15:09:58

Zurück

Kommentare

Keine gefunden

Kommentar hinzufügen
Holger Becker | 01744 Dippoldiswalde, Schuhgasse 16 | Tel: 0162/6070904 u. 03504/6098890 | holger.becker@dippolds-bote.de
Gestaltung 2010 www.werbung-gotha.de